Streit zwischen Freundinnen

Nagelprobe in Pink-Glitzer am Amtsgericht Landshut

Zwischen zwei Ex-Freundinnen soll es wegen übler Nachrede zu einer Schlägerei gekommen sein. Vor Gericht ist diese nicht aufklärbar. Fragen warf dabei unter anderem die Faustkampfeignung künstlicher Fingernägel auf.


Maximal lang trug die Angeklagtevor Gericht ihre Fingernägel: Konnte sie da ihre Hand tatsächlich zu einer Faust ballen, sollte sie ihre Nägelvor einem Jahr auch schon so getragen haben?

Maximal lang trug die Angeklagte vor Gericht ihre Fingernägel: Konnte sie da ihre Hand tatsächlich zu einer Faust ballen, sollte sie ihre Nägel vor einem Jahr auch schon so getragen haben?

"Das tut weh. Das können Sie mir glauben." Mit Nachdruck sagte dies am Mittwoch vor dem Amtsgericht eine 34-jährige Landshuterin. Angesprochen war Richter Andreas Steiger; ein Mann - woher sollte er wissen, wie schmerzhaft es ist, wenn ein künstlicher Nagel abbricht? Die Social-Media-Managerin trug ihre in Pink mit Glitzer und maximal lang: Unwillkürlich tat sich bei diesem Anblick die Frage auf, wie sie da ihre Hand noch zu einer Faust ballen konnte, sollte sie ihre Nägel vor einem Jahr auch schon so getragen haben. Laut Strafbefehl soll die 34-Jährige am 23. Mai 2023 in einer Wohnanlage in der Innenstadt einer Nachbarin einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat