Amtsgericht Cham

Rentner wegen Pfefferspray-Einsatz vor Gericht


Weil ein Renter Rentner sich von Frau bedroht fühlt, greift er zum Reizstoffgerät. Jetzt musste er sich wegen gefährlicher und fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Weil ein Renter Rentner sich von Frau bedroht fühlt, greift er zum Reizstoffgerät. Jetzt musste er sich wegen gefährlicher und fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Er wäre wohl an jenem Abend besser auf der Couch geblieben. Doch weil er das nicht tat, sondern im Treppenhaus gegen eine lärmende Mitmieterin Pfefferspray einsetzte, wodurch auch ein zehn Jahre altes Mädchen kurzfristig gesundheitliche Probleme bekam, saß der Rentner am Donnerstag wegen gefährlicher und fahrlässiger Körperverletzung auf der Anklagebank im Chamer Amtsgericht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat