Plattling

Gestürzt: Junge (13) per Hubschrauber ins Krankenhaus


Der Junge war laut Polizei in der Bräustraße Richtung Gainstorfer Straße gefahren, als der Unfall passierte. (Symbolbild)

Der Junge war laut Polizei in der Bräustraße Richtung Gainstorfer Straße gefahren, als der Unfall passierte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem schweren Sturz mit seinem Fahrrad liegt ein 13-jähriger Junge aus Aldersbach schwer verletzt im Krankenhaus. Die Polizei schließt nicht aus, dass es ein anderer Verkehrsteilnehmer den Unfall ausgelöst haben könnte.

Der Junge war am Dienstag gegen 17.30 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Bräustraße in Kriesdorf in Richtung Gainstorfer Straße unterwegs. In einer Linkskurve stürzte er aus bislang nicht geklärter Ursache.

Er verletzte sich so schwer, dass er per Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf gebracht werden musste.

Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.