ADAC-Projekt

Arrach geht gegen Motorradlärm vor


Arrachs Bürgermeister Gerhard Mühlbauer stellt das Plakat der gemeinsamen Aktion gegen Motorradlärm vor.

Arrachs Bürgermeister Gerhard Mühlbauer stellt das Plakat der gemeinsamen Aktion gegen Motorradlärm vor.

Von Redaktion Kötzting

Wenn die Tage langsam länger werden und die Temperaturen wieder angenehme Werte erreichen, holen viele Biker ihre Maschinen aus der Garage, um damit, vor allem am Wochenende und Feiertagen, Touren durch den Bayerischen Wald zu unternehmen. Wie so oft ist es aber des einen Freud´ und des anderen Leid, wenn die Anwohner idyllischer Landstraßen verzweifeln, weil ihnen Biker mit ihren Motorrädern akustisch den letzten Nerv rauben. Mittlerweile gab es sogar seitens des Bundesrates Bemühungen, bei besonderen Konflikten zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen zu erlassen. Die Biker halten aber dagegen und pochen auf ihr Recht, immer und überall fahren zu dürfen, wie eine Großdemo in München gezeigt hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat