Bayerische Meisterschaft als Inklusionsveranstaltung

Behindertensport am Arber


Die Gastgeberrolle für die Oberpfälzer Bezirksmeisterschaften war einige Male eine große Ehre für die junge Abteilung Behindertensport des SV Lohberg.

Die Gastgeberrolle für die Oberpfälzer Bezirksmeisterschaften war einige Male eine große Ehre für die junge Abteilung Behindertensport des SV Lohberg.

Die Arberregion war schon vor mehr als zehn Jahren Austragungsort für die Behinderten-Oberpfalzmeisterschaft alpin und nordisch. Damals war die Sparte Behindertensport des SV Lohberg als Gastgeber noch ein "zartes Pflänzchen", das gerade mal vier Jahre alt war. Heuer gastiert die offene Meisterschaft der Bezirke sowie die Bayerische Meisterschaft am einstigen Standort. Zeit und Ort ist am Samstag um 10 Uhr am Großen Arber und ab 9.30 Uhr im LLZ Scheibe. Da auf der Scheibe nur zwei Loipen gespurt sind, wird um Rücksichtnahme auf die Teilnehmer gebeten. Für die Austragung der offenen Meisterschaft der Bezirke des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Bayern e. V. im Ski Langlauf schließen sich stets mehrere Regierungsbezirke zusammen. Die Loipler duellieren sich am Samstag im LLZ Scheiben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat