A93 bei Regensburg

Raser überschlägt sich – Zwei Verletzte


Laut Polizei war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit für den unfreiwilligen "Überschlag" verantwortlich. (Symbolbild)

Laut Polizei war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit für den unfreiwilligen "Überschlag" verantwortlich. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A93 bei Regensburg ist es am Montagmorgen in der Nähe der Autobahnabfahrt Kumpfmühl zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein junger Autofahrer mit seinem Wagen überschlug.

Am Montagmorgen gegen 7 Uhr waren der 22-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden unterwegs und wollten vermutlich an der Autobahnabfahrt Regensburg-Kumpfmühl abfahren. Allerdings war der junge Mann laut Polizeiangaben viel zu schnell unterwegs, kam zu weit nach links und schnitt einen anderen 22-jährigen Autofahrer, der ebenfalls auf der Autobahnabfahrt fuhr und einen Zusammenstoß gerade noch verhindern konnte.

Der Raser knallte danach in die linke Schutzplanke und schleuderte nach rechts in den Grünstreifen. Dort überschlug sich sein Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Der total demolierte Wagen musste abgeschleppt werden, der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 25.000 Euro.