A93 bei Regensburg

Autofahrer (22) ist zu schnell und knallt in Mittelleitplanke


Die Unfallstelle musste teilweise gesperrt werden. (Symbolbild)

Die Unfallstelle musste teilweise gesperrt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch ist es auf der A93 bei Regensburg zu einem Unfall gekommen, weil ein junger Autofahrer zu schnell unterwegs war. Die Autobahn musste für zwei Stunden teilweise gesperrt werden.

Gegen 0.50 Uhr morgens war der 22-Jährige mit seinem 21-jährigen Beifahrer auf der A93 nahe der Anschlussstelle Regensburg-West unterwegs - und zwar deutlich zu schnell, wie sich schnell herausstellen sollte. In Fahrtrichtung Holledau verlor der junge Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schlingern und prallte in die linke Schutzplanke. Der reichlich demolierte Wagen kam schließlich entgegengesetzt der Fahrrichtung auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Beide Insassen hatten Glück und wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden allerdings wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges musste der linke Fahrstreifen bis 2.15 Uhr in Fahrtrichtung Holledau gesperrt werden, aufgrund der späten Stunde kam es aber zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.