A92 bei Wallersdorf

19-Jähriger wendet nach Wildunfall auf Autobahn


Die Polizei musste in der Nacht zur A92 bei Wallersdorf ausrücken (Symbolbild).

Die Polizei musste in der Nacht zur A92 bei Wallersdorf ausrücken (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer hat in der Nacht zum Mittwoch nach einem Wildunfall auf der A92 bei Wallersdorf im Kreis Straubing-Bogen gewendet und ist dann in die falsche Richtung weitergefahren.

Gegen 0.45 Uhr fuhr der 19-Jähriger mit seinem Auto auf der A92 Richtung Deggendorf. Kurz nach der Anschlussstelle Wallersdorf-Nord lief ihm ein Hase in den Wagen. Daraufhin blieb er am Pannenstreifen stehen. Er wollte dann offenbar zur Anschlussstelle zurück und wendete. Dann fuhr er laut Polizei einige Meter entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zurück. Ein anderer Fahrer sah das und rief die Polizei.

Zwischenzeitlich hatte der Autofahrer offenbar sein Fehlverhalten eingesehen und wendete erneut, nun wieder in die richtige Richtung. Dann hielt er seinen Wagen an und wollte zu Fuß nach Hilfe suchen. Die kurz darauf eintreffenden Beamten fanden daher nur noch den versperrten und offenbar nicht mehr fahrbereiten Wagen des 19-Jährigen. Sie begannen daraufhin mit der Suche nach dem Autofahrer. Etwa eine halbe Stunde später entdeckte ein Werkschutzmitarbeiter einer Firma in der Nähe den gesuchten Mann.

Sein Auto musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei den beiden Wendeaktionen niemand gefährdet. Somit kommt der 19-Jährige zu den Abschleppkosten mit einem Bußgeld und Punkten davon.