Autobahn gesperrt

Geisterfahrerin verursacht Unfall auf der A92 zwischen Plattling und Wallersdorf

Auf der A92 im Landkreis Deggendorf ist es am Donnerstag gegen 12.50 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Die Autobahn in Fahrtrichtung München war deswegen stundenlang gesperrt.


sized

Auf der A92 zwischen Plattling und Wallersdorf ist es zu einem schweren Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die mutmaßliche Unfallverursacherin fuhr laut Polizeibericht gegen 12.50 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache an der Anschlussstelle Wallersdorf Nord in falscher Richtung auf die Autobahn in Richtung Plattling West auf, stieß kurz nach der Autobahnbrücke Sautorn mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und streifte ein weiteres.

Durch den Zusammenstoß erlitten die Unfallverursacherin und einer der beiden Beteiligten leichte Verletzungen,beide wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war in Fahrtrichtung München bis etwa 15 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Plattling West ausgeleitet.

Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen.