A3/Nittendorf

Lastwagen stellt sich auf der Autobahn quer


Die A3 zwischen Nittendorf und Laaber war am Dienstag wegen eines Lastwagen-Unfalls stundenlang gesperrt.

Die A3 zwischen Nittendorf und Laaber war am Dienstag wegen eines Lastwagen-Unfalls stundenlang gesperrt.

Von Redaktion idowa

Für rund drei Stunden ging am Dienstag auf der A3 Richtung Regensburg auf Höhe Nittendorf praktisch nichts mehr. Ein Laster hatte sich zwischen Nittendorf und Laber quer über die Straße gestellt.

Laut ersten Informationen hatte ein 48-jähriger Fahrer um 11 Uhr aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren und war gegen die Leitplanke geprallt. Dadurch stellte sich sein Auflieger quer und blockierte die komplette Fahrbahn. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand, allerdings dauerte es rund drei Stunden, bis die Autobahn wieder freigegeben werden konnte. In der Zwischenzeit kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zeitweise staute es sich bis zum Autobahnkreuz Regensburg zurück.

sized

Die A3 zwischen Nittendorf und Laaber war am Dienstag wegen eines Lastwagen-Unfalls stundenlang gesperrt.

sized

Die A3 zwischen Nittendorf und Laaber war am Dienstag wegen eines Lastwagen-Unfalls stundenlang gesperrt.

Der Schaden ist mindestens 40.000 Euro hoch.

Warum der Unfall passierte, ist unklar. Es könnte laut Polizei ein weiterer Lastwagen in den Unfall verwickelt gewesen sein. Sie bittet daher unter der Telefonnummer 0941/506-2921 um Hinweise.