A3 bei Kirchroth

Fertiggarage fällt auf die Autobahn - kilometerlanger Stau


Jetzt ist es kaum zu glauben, aber bei diesem Trümmerberg handelte es sich einmal um eine Fertiggarage.

Jetzt ist es kaum zu glauben, aber bei diesem Trümmerberg handelte es sich einmal um eine Fertiggarage.

Von Redaktion idowa

Ein nicht alltäglicher Unfall hat am Donnerstag für einen kilometerlangen Stau auf der A3 in Richtung Regensburg gesorgt. Ein Transporter hatte dort eine Fertiggarage verloren.

Laut Polizeibericht war der Transporter gegen 11 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kirchroth und Wörth von einem anderen Lastwagen überholt worden. Der 67-jährige Fahrer gab an, dass er überholende Lastwagen auf gleicher Höhe plötzlich nach rechts zog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, fuhr der 67-Jährige nach rechts auf den Standstreifen, geriet dabei ins Bankett und sank ein, wodurch er seine Ladung verlor. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich sehr kompliziert, die Autobahn musste in Richtung Regensburg mehrere Stunden gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau, der sich erst gegen 17 Uhr auflöste. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt, plus den Wert der zerstörten Garage. Vom Unfallverursacher ist nur bekannt, dass es sich um einen Lastwagen mit grüner Plane handeln soll. Hinweise zu dem Fall nimmt die APS Kirchroth unter der Telefonnummer 09428/94990-0 entgegen.

Jetzt ist es kaum zu glauben, aber bei diesem Trümmerberg handelte es sich einmal um eine Fertiggarage.

Jetzt ist es kaum zu glauben, aber bei diesem Trümmerberg handelte es sich einmal um eine Fertiggarage.