A3-Ausfahrt bei Königswiesen

Insassen springen aus brennendem Auto


Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt die Brandursache sein könnte. (Symbolbild)

Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt die Brandursache sein könnte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagmorgen hat ein Auto auf der A3 bei Königswiesen plötzlich Feuer gefangen und die beiden Insassen gezwungen, sich mit einem Sprung aus dem Wagen zu retten. Der Fahrer erlitt dabei schwere Brandverletzungen.

Laut Polizeibericht wollten der 41-jährige Fahrer und sein 56-jähriger Beifahrer gegen 8.30 Uhr mit ihrem Ford Transit die A3 an der Ausfahrt Regensburg-Königswiesen verlassen. Kurz vor der Einmündung zur Dr.-Gessler-Str. jedoch schlugen plötzlich Flammen aus dem Innenraum des Autos. Die beiden Männer sprangen sofort aus dem brennenden Wagen, der anschließend rückwärts rollte und gegen das Auto einer 43-Jährigen prallte.

Der 41-Jährige zog sich schwere Brandverletzungen zu, sein Beifahrer wurde ebenfalls verletzt. Die Autofahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Regensburg gelöscht.

Ein technischer Defekt kann laut Polizei als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Die Ausfahrt Regensburg-Königswiesen musste bis zur Bergung des Fahrzeugs für circa 2 Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro.