Ursache noch unklar

Auto gerät auf der A3 bei Regensburg in Brand

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein Auto auf der A3 bei Regensburg vollständig ausgebrannt. Die Ursache ist bisher noch unklar.


sized

Das Auto war nicht zugelassen und nicht versichert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilt, war der 32-jährige Fahrer in Fahrtrichtung Passau unterwegs, als gegen 0.15 Uhr sein Auto zwischen den Anschlussstellen Universität und Burgweinting in Brand geriet. Sowohl der Fahrer als auch die beiden weiteren Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

Dem Polizeibericht zufolge war das Auto nicht zugelassen und nicht versichert. Die Ursache für den Brand sei bisher noch unklar. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die A3 für rund 35 Minuten komplett gesperrt werden - die Richtungsfahrbahn Passau war zur Bergung und Säuberung eine weitere Stunde gesperrt. Die Schadenshöhe beträgt rund 10.000 Euro.