3.000 Euro Schaden

Unbekannter versucht dreimal in Vilsbiburg einzubrechen


Der Täter soll mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sein und einen Kapuzenpullover angehabt haben. (Symbolbild)

Der Täter soll mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sein und einen Kapuzenpullover angehabt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen Samstag und Montag hat ein Unbekannter in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) mehrmals versucht, in Läden im Industriegebiet einzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizei hebelte der Täter die Zugangstüre zum Burger Lokal beim Kino auf. Im Anschluss durchsuchte er die Räume der Gastwirtschaft, konnte jedoch nichts Brauchbares finden. An der Eingangstüre entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Bei zwei weiteren Einbruchsversuchen scheiterte er an der Widerstandsfähigkeit der Türen.

So versuchte der Unbekannte bei einem Supermarkt in der nahegelegenen Ohmstrasse das Zugangstor zum Getränkelager sowie die Eingangstüre beim dortigen Dönerstand aufzubrechen. Es entstand ein weiterer Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge war der Täter mit dem Fahrrad unterwegs und mit einem Kapuzenpullover bekleidet. Wer in den letzten Nächten in diesem Bereich auffällige Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, sich bei der Polizei Vilsbiburg unter der Rufnummer 08741/96270 zu melden.