Jahn Regensburg

Beierlorzer wechselt gegen Magdeburg den Sieg ein


Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

Von Bastian Häns

Am Sonntag hat der SSV Jahn Regensburg sein Auswärtsspiel beim Vorletzten 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen. Ein spätes Tor des eingewechselten Hamadi Al Ghaddioui sorgte für den Sieg.

Der SSV Jahn Regensburg ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie beim Vorletzten der Liga, dem 1. FC Magdeburg. Seit sieben Spielen hatte die Jahnelf in der Liga nicht mehr verloren, vier Spiele in Folge waren sie auswärts ungeschlagen. Schon in der dritten Minute ging die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer in Führung - unter freundlicher Mithilfe von Heim-Torwart Alexander Brunst: Nach einem Rückpass wollte der Keeper den Ball lang klären, schoss aber den anlaufenden Jahn-Kapitän Marco Grüttner an und die Kugel trudelte ins Tor.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hat sein Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg mit 3:2 gewonnen.

Die Antwort der Heimmannschaft kam prompt. Eine schöne Flanke von rechts von Philip Türpitz veredelte Stürmer Christian Beck ins kurze Eck des Jahn-Gehäuses. Schiedsrichter Pascal Müller übersah dabei jedoch eine Abseitsposition des Stürmers, der Treffer zählte trotzdem. Danach kam von der Heimmannschaft in der Offensive kaum mehr etwas. Anders sah es auf der anderen Seite aus: Eine Flanke von Adrian Fein setzte Grüttner per Kopf knapp über das Tor, neun Minuten später zielte Sebastian Stolze links neben das Magdeburger-Gehäuse, nachdem Grüttner einen Abstoß von Philipp Pentke stark per Kopf in seinen Lauf verlängert hatte.

In der Defensive war Magdeburg immer wieder für Fehler und Querschläger gut, einer davon landete bei Jahn-Außenstürmer Jann George. Er zielte mit seiner Volleyabnahme jedoch knapp rechts neben das Tor. Vier Minuten vor der Halbzeitpause verzeichnete Magdeburg nach einer Ecke, die erste richtige Chance nach dem Abseits-Treffer. Beck setzte sich auf Höhe des Elfmeterpunktes gegen Sörensen durch, köpfte aber ganz knapp am rechten oberen Eck vorbei. Mit 1:1 gingen die beiden Mannschaften in die Pause.

Vom Jahn kam nach der Pause nicht viel

Die Heimmannschaft kam besser aus der Kabine, vom Jahn kam nicht viel. In der 58. Minute hatte die Beierlorzer-Truppe Glück, als Beck nach einem guten Zuspiel von Türpitz den Ball über Pentke lupfte, aber am Querbalken scheiterte. In der 67. Minute traf der Stürmer dann ins Jahn-Tor: Eine Flanke von links von Marius Bülter verlängerte der eingewechselte Felix Lohkemper auf seinen Sturmpartner, der den Ball an Pentke zu seinem sechsten Saisontreffer vorbeischob.

Man hatte zunächst nicht das Gefühl, dass der SSV Jahn noch einmal zurückkommen würde. Magdeburg war griffiger und die Regensburger konnten kaum Chancen verzeichnen. Der Ausgleich in der 81. Minute fiel daher etwas überraschend. Nach einer Ecke von Jann George schraubte sich Marcel Correia hoch und köpfte den Ball zu seinem zweiten Saisontreffer in die Maschen. Torhüter Brunst war zwar noch dran, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern.

In den letzten zehn Minuten versuchten beide Mannschaften noch, den Dreier zu holen. Dies gelang den Regensburgern. Der SSV konterte die Magdeburger aus. Der eingewechselte Marc Lais behauptete den Ball und steckte ihn auf den ebenfalls eingewechselten Hamadi Al Ghaddioui durch. Der Stürmer legte sich den Ball am Torwart vorbei und schob ins verwaiste Tor ein. Das Spiel endete mit 3:2 für Regensburg - der SSV ist nunmehr seit acht Spielen ungeschlagen.

Tore: 1:0 Grüttner (3.), 1:1 Beck (4.), 2:1 Beck (67.), 2:2 Correia (31.), 2:3 Al Ghaddioui (90.)

1. FC Magdeburg: Brunst - Handke, T. Müller, S. Schäfer (90.+2, Berisha) - Butzen, Laprevotte, Ignjovski, Niemeyer - Türpitz (61. Lohkemper), Bülter (77. Costly) - Beck

SSV Jahn Regensburg: Pentke - Saller, Sörensen, Correia, Föhrenbach - Geipl, Fein (66. Thalhammer) - Stolze (71. Al Ghaddioui), George - Adamyan (83. Lais), Grüttner