Große Resonanz

Furth hilft der Ukraine


Angehörige des Pfarrgemeinderates, der Ministranten, des Helferkreises und andere Bürger verpackten Dutzende Kartons.

Angehörige des Pfarrgemeinderates, der Ministranten, des Helferkreises und andere Bürger verpackten Dutzende Kartons.

Aktionen hat Johanna Plach in den 28 Jahren, in denen sie sich im Pfarrgemeinderat engagiert, schon viele mit geplant und durchgeführt. Doch noch nie war die Resonanz in so kurzer Zeit so groß wie bei der Ukraine-Hilfe in der vergangenen Woche. Innerhalb weniger Tage spendeten Bürger aus Furth und Umgebung sehr viele der vorher genau definierten Hilfsgüter für die unter dem russischen Angriffskrieg leidenden Ukrainer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat