Gedenken an einen Chamer

In Kanada trägt eine Abfahrt Max Schierers Name


"Er folgte seinem Weg und lebte seinen Traum" heißt es auf der Gedenktafel für Max Schierer.

"Er folgte seinem Weg und lebte seinen Traum", heißt es auf der Gedenktafel für Max Schierer junior.

Es wäre der 52. Geburtstag, den er an diesem Mittwoch begehen könnte. Doch Max Schierer junior ist im Januar 2019 bei einem Helikopterabsturz hoch in den Bergen des Aostatals auf tragische Weise ums Leben gekommen. Bei allen, die ihn kannten, ist der Unternehmer unvergessen. Seine Freunde sind über den halben Globus verstreut, sogar in Kanada gedenken Weggefährten des beliebten Chamers. Neben einer Gedenktafel gibt's dort mittlerweile auch eine Abfahrt, die "Blue Max" heißt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat