Nachhaltigkeits-Serie

Zukunftswandern - so bist du nachhaltig im Gebirge

Im Urlaub zieht es uns oft in die Berge. Der Alpinsport findet immer mehr Anhänger. Das bringt auch Probleme.


Müll hat in den Bergen nichts verloren.

Müll hat in den Bergen nichts verloren.

Wir befinden uns in den letzten Zügen der zweiten Corona-Bergsaison im Sommer. Wandern kann eine anstrengende Freizeitbeschäftigung sein, aber auch die Natur kann oft nicht mehr durchatmen. Denn wir sind überall: Overtourism am Berg. Doch auf dem Gipfel und dem Weg dahin ist es so schön, dass Verzicht nicht als ideale Lösung erscheint. Das muss auch nicht sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat