Serien-Tipp

„What we do in the Shadows“ zeigt Alltag der Untoten


Ein Vampir auf Shoppingtour? Das gibt Probleme.

Ein Vampir auf Shoppingtour? Das gibt Probleme.

Egal ob als Film oder als Serie, "What we do in the Shadows" zeigt, dass auch Vampire sehr witzig sein können.

Darum geht's: Wie arrangieren sich Vampire eigentlich mit der modernen Welt? Meist mehr schlecht als recht, wie "What we do in the Shadows" zeigt. Die Serie und der Film, der die Vorgeschichte erzählt, folgen je einer Gruppe von Vampiren, die feststellen, dass das moderne Leben Vorteile, aber auch Nachteile haben kann. Denn wie funktioniert das mit diesen Handys gleich nochmal? Und was muss man tun, um in der modernen Welt ein Opfer zum Aussaugen zu finden?

Hier geht's zum Trailer:

Video zum Thema:

In aller Kürze: Vampire arrangieren sich mit der modernen Welt, was alles andere als einfach ist.

Fazit: Sowohl als Film als auch als Serie ist "What we do in the Shadows" ein großer Spaß, bei dem sich niemand richtig ernst nimmt. Wer schon immer wissen wollte, was Dracula macht, wenn er U-Bahn fahren muss, sollte reinschauen.

Hinweis: Dieser Text stammt aus der Freistunde, der Kinder-, Jugend- und Schulredaktion der Mediengruppe Attenkofer. Für die Freistunde schreiben auch LeserInnen, die Freischreiben-AutorInnen. Mehr zur Freistunde unter freistunde.bayern.