Nach Bildband

Simon Süß präsentiert die Oberpfalz nun auch als Film

Nach seinem Bildband präsentiert Simon Süß seine Heimat nun auch in Videos als Dokumentation.


sized

Für Simon Süß eine der schönsten Städte der Oberpfalz: Amberg.

Simon Süß hat eine tiefe Verbindung zur Oberpfalz. Sie ist seine Heimat und er kennt mittlerweile so gut wie jede Ecke von ihr. Dreieinhalb Jahre ist er quer durch den Regierungsbezirk gefahren, um ihn in all seinen Facetten in Bildern zu zeigen. Entstanden ist der Bildband „Die Oberpfalz“, den Simon vor gut einem Jahr präsentiert hat. Aber der 30-Jährige hat nicht nur fotografiert, sondern auch gefilmt.

Darum geht’s: In „Die Oberpfalz, der Film“ präsentiert Simon Süß Drohnenaufnahmen von seiner Reise durch die Oberpfalz. Wie im Bildband geht es wieder vom Norden in den Süden. Unter anderem von Flossenbürg über Amberg und Parsberg nach Regensburg. Meist in schöner Morgen- oder Abendstimmung gefilmt, zeigt der Videograf die Sehenswürdigkeiten, Denkmäler und Natur der Oberpfalz. Dabei wird auch seine Vorliebe für Kirchen, Burgen und Schlösser deutlich.

sized

Simon Süß liebt seine Heimat.

Fazit: Der Film ist eine detaillierte Video-Dokumentation der Oberpfalz – begleitet von klassischer Musik. Man merkt, dass Simon Fan von Tschaikowski, Beethoven und Co. ist. Manchmal fehlen Hintergründe zu den gezeigten Orten und Sehenswürdigkeiten. Die bekommt man dafür in Simons Bildband.

Die DVD des Films ist bei Simon Süß erhältlich via Instagram (@der_suess) oder per Mail an suess_simon@web.de.

Der Trailer zum Film:

Video zum Thema: