Verlagsbesuch
Grundschüler aus Alburg besichtigen das Verlagshaus

Die 4a und 4b der Grundschule Alburg besuchte am Donnerstag, 11. Juli, zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Scheer und Frau Schill das Verlagshaus des Straubinger Tagblatts. (Foto: Pfeffer)
Vier Wochen lang arbeiteten die beiden vierten Klassen der Grundschule Alburg mit der Tageszeitung. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Scheer und Frau Schill arbeiteten sie im Unterricht vor allem mit den Kindernachrichte. Dass die Schüler und Schülerinnen aber auch sehr sportinteressiert sind, zeigten sie bei ihrem Besuch im Verlagshaus des Straubinger Tagblatts am Donnerstag, 11. Juli. Besonders Sportchef Ottmar Guggeis löcherten sie mit Fragen rund um den Sportteil. Einem kleinen FC-Bayern-Fan musste er außerdem erklären, warum er denn ausgerechnet Anhänger von 1860 München ist.
Doch die Kinder kamen nicht ohne Vorwissen in den Verlag. Nach dem Besuch von Redakteurin Tanja Pfeffer in beiden Klassen vor einigen Wochen wussten die Viertklässler schon viel über die Zeitungsproduktion. Die Redakteure aber an ihrem Arbeitsplatz zu besuchen, war das Highlight zum Abschluss des Projekts "Zeitung in die Schule/Schule in die Zeitung."









































