Welt und All

Die Ordnung im Universum

Die Ansichten, ob am Anfang das Chaos, die intelligente Ordnung oder eine esoterische Sehnsucht war, bleiben vielfältig.


Ordnungsstrukturen werden schon im Kleinen sichtbar. Auch bei Wassertropfen, die durch Schwingungsfrequenzen in Bewegung versetzt werden.

Ordnungsstrukturen werden schon im Kleinen sichtbar. Auch bei Wassertropfen, die durch Schwingungsfrequenzen in Bewegung versetzt werden.

Von Redaktion Freistunde

Als die Mondfähre am 6. Februar 1971 vom Mond abhob, erlebte der Mondastronaut Edgar Mitchell einen Moment der Ruhe: "Bei Abflug gab es nicht mehr viel zu tun. Das Raumschiff drehte sich um die eigene Achse, durch mein Fenster sah ich das gesamte Spektrum der Gestirne. Da habe ich verstanden, dass die Moleküle in meinem Körper und des Raumschiffs aus uraltem Sternenstaub bestanden. Nicht in meinem Kopf, sondern tief im Innersten fühlte ich die Verbundenheit von allem mit allem. So viel stille Ekstase habe ich noch nie gefühlt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat