Musiktipp

Befreit vom Lagerkoller: Mit neuem Album starteten „blink-182“ ein Comeback


Das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Band: Sänger und Bassist Mark Hoppus.

Das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Band: Sänger und Bassist Mark Hoppus.

Zurück in der Spur: Mit neuem Album starteten "blink-182" ein Comeback. Dabei machen sie in bewährter Form weiter: Alternative-Rock mit Punk-Elementen.

Knapp zwei Jahre ist es her, dass "blink-182" das letzte Mal für Schlagzeilen sorgten: Schlagzeuger Travis Barker und Sänger und Bassist Mark Hoppus verkündeten, Sänger und Gitarrist Tom DeLonge aus der Band geworfen zu haben. Nach der schmutzigen Trennung wurde es ruhig.

Mit Matt Skiba als neuem Sänger und Gitarristen trat die amerikanische Band im Sommer 2016 wieder an die Öffentlichkeit und präsentierte "California", das mittlerweile siebte Studioalbum der Band. Darauf findet sich viel Nostalgie und Melancholie, so als würde die Band den alten Zeiten in ihrer Jugend nachtrauern. Den Höhepunkt bildet dabei die Heimat der Band, Kalifornien. Der widmen "blink-182" nämlich gleich drei Songs: "San Diego, "Los Angeles" und "California". Eine echte Liebeserklärung. Hier nimmt die Band den Zuhörer mit auf einen Road-Trip entlang der Westküste mit sommerlichen Temperaturen und kalten Drinks. Im Herzen sind "blink-182" halt immer noch Teenies.

Song-Empfehlung:

Einen Höhepunkt des Albums bildet "San Diego". Die Stadt ist die Heimat der Band und "blink-182" träumen von einem Rückzug dorthin.

Steckbrief

Name: blink-182

Besetzung: Mark Hoppus, Matt Skiba, Travis Barker

Aktuelles Album: "California" (erschienen am 1. Juli 2016)

Musikrichtung: Alternative-/Punk-Rock

Das aktuelle Album von "blink-182": "California".

Das aktuelle Album von "blink-182": "California".