PI Vilshofen

Tierquäler in Eging am See unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eging am See: Tierquäler unterwegs

Am Freitag zwischen 12.50 und 13.20 Uhr hat ein Unbekannter eine Katze gequält. Als das Tier nach dem Freilauf zu seinen Besitzerin zurückkam, war das Fell des rechten Hinterlaufs abrasiert, zusätzlich wurden ihr noch Schnittverletzungen zugefügt. Es wird angenommen, dass sich der Vorfall beim Kurpark ereignete. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Vilshofen unter 08541/96130 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Vilshofen: Auto bleibt ein Absperrpfosten hängen

Am Freitagmittag ist ein 52-jähriger Autofahrer an einem Absperrpfosten hängengeblieben. Ein Kran musste in der Folge das Auto herunterheben. Der Mann fuhr auf der Donaulände in Richtung Passau in eine falsche Unterführung, wo er dann hängenblieb. Am Auto entstand laut Polizei ein beträchtlicher Schaden am Unterboden, ebenso wurde der Pfosten samt Pflastersteinen aus der Verankerung gerissen. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf 3.500 Euro.

Vilshofen: Unfall zwischen Roller und Auto

Am Freitag ist es gegen 8.30 Uhr zu einem Unfall an der Donaupromenade gekommen. Als eine 49-jährige Autofahrerin kurz vor der Schiffsanlegestelle zum Einparken etwas ausholte, stieß sie mit einer 39-jährigen Rollerfahrerin zusammen, die am Auto vorbeifahren wollte. Die Rollerfahrerin wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt bei gut 2.000 Euro.

Vilshofen: Ladendieb auf der Flucht

Gegen 11 Uhr ist es am Freitag in einem Drogeriemarkt am Stadtplatz zu einem Ladendiebstahl gekommen. Eine etwa 55-Jährige täuschte an der Kasse vor, mit Karte zu zahlen, flüchtete dann aber mit der bereits eingepackten Ware aus der Filiale. Sie wurde zwar noch verfolgt, konnte jedoch nicht mehr erwischt werden. Der Wert der geklauten Artikel beträgt 55 Euro.