Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

HOFKIRCHEN: Zwei Verletzte und 10.000 Euro Schaden nach Unfall

Gegen 6.55 Uhr fuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Hofkirchen im Ortsteil Holzham in Richtung Gsteinöd. Beim Linksabbiegen in die vorfahrtsberechtigte Ortsverbindungsstraße übersah er den von links heranfahrenden Wagen einer 43-Jährigen Hofkirchenerin. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. Der 18-jährige Unfallverursacher wurde mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht, die 43-Jährige wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen.

EGING AM SEE: Auto gegen Quad - Quadfahrer schwer verletzt

Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Quadfahrer aus Iggensbach auf der Staatsstraße 2126 von Außernzell in Richtung Eging am See. Bei der Abzweigung nach Alzenmühle bog er nach links ab. In dem Moment wurde er von einer nachfolgenden 18-jährigen Autofahrerin aus Eging am See überholt. Das Quad wurde vom Auto erfasst und nach links in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurden der 17-Jährige schwer und die 18-Jährige leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte etwa 5.000 Euro betragen. An der Unfallstelle unterstützten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Eging am See.

VILSHOFEN: 17-Jähriger mit frisiertem Roller unterwegs

Der 17-Jährige Rollerfahrer aus Vilshofen wurde gegen 08.10 Uhr von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der junge Mann seinen Roller so manipuliert hatte, dass das Zweirad eine höhere Geschwindigkeit erreicht. Für einen so schnellen Roller hätte er einen Führerschein haben müssen. Einen solchen konnte der 17-Jährige nicht vorlegen. Er wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.