Kripo Erding ermittelt

Seit Montag brennt täglich ein Auto in Neufahrn


Die Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. (Symbolbild)

Die Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit Montag hat in Neufahrn täglich ein Auto gebrannt. Die Ursache ist unklar. Die Kripo sucht Zeugen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord entdeckte eine Passantin am Montag um 5.22 Uhr, dass ein Kleintransporter in der Von-Halt-Straße in Neufahrn brennt. Glücklicherweise konnten Einsatzkräfte das Feuer schnell löschen, sodass lediglich der Zaun des anliegenden Gründstückes beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Dienstagnacht, gegen 2.46 Uhr, brannte erneut ein Auto - diesmal in der Fritz-Walter-Straße. Der Schaden wird ebenfalls auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Auch am Mittwoch gegen 4.10 Uhr musste die Feuerwehr ausrücken, weil in der Christl-Cranz-Straße ein Auto brannte. Der Brand konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Der Schaden ist circa 2.000 Euro hoch. Es gibt keine Verletzte.

Die Kripo Erding geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise an die Telefonnummer 08122/968-0.