Kripo ermittelt

Gestohlenes Auto brennt nahe Erding aus

In der Nacht zum Sonntag ist ein Auto in der Nähe von Erding völlig ausgebrannt. Wie sich später herausstellte, hatte ein Unbekannter das Fahrzeug davor gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. 


Die Kripo bittet um Hinweise zu dem Fahrzeugdiebstahl und den Brand. (Symbolbild)

Die Kripo bittet um Hinweise zu dem Fahrzeugdiebstahl und den Brand. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen 4 Uhr morgens entdeckte ein Passant das brennende Auto laut Angaben der Polizei auf einem Feldweg zwischen Niederding und Aufkirchen. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug zwar schnell löschen, allerdings entstand dennoch ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Die Einsatzkräfte suchten dann auch die nähere Umgebung nach der Person ab, die das Auto zuletzt gefahren haben könnte, fanden jedoch niemanden. 

Ermittlungen ergaben später, dass ein Unbekannter das Auto in der Birkenstraße in Moosinning gestohlen hat. Dort habe der Besitzer sein Auto am Samstagmittag geparkt. 

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Diebstahl und/oder den Brand beobachtet haben, sich bei der Polizei unter 08122-9680 zu melden.