Neufahrn

Scheunenbrand: Polizei vermutet Brandstiftung


In Neufahrn bei Freising ist am Donnerstagmorgen eine Scheune in Brand geraten.

In Neufahrn bei Freising ist am Donnerstagmorgen eine Scheune in Brand geraten.

Der Scheunenbrand in Neufahrn, der vergangene Woche unter tragischen Umständen ein Todesopfer forderte, wurde offenbar gezielt gelegt. Die Kripo Erding ermittelt wegen Brandstiftung.

Wie berichtet war am Donnerstag gegen 6.30 Uhr ein Feuer in der Scheune ausgebrochen. Eine Passantin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr und den Besitzer der Scheune. Der machte sich sofort auf den Weg, brach dabei aber plötzlich zusammen und starb. Die genaue Todesursache ist nach wie vor unklar, allerdings hat die Kripo nun neue Erkenntnisse zur Ursache des Brandes. Das Feuer brach demnach innerhalb der Scheune aus, was einen technischen Defekt äußerst unwahrscheinlich macht. Die Ermittler gehen momentan davon aus, dass das Feuer gezielt gelegt wurde. In diesem Zusammenhang bittet die Kripo Erding auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Donnerstag zwischen 5 Uhr und 6.30 Uhr im Bereich des Brandortes in der Grünecker Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122/9680 zu melden.