PI Plattling

Ohrfeige im Pausenhof


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Ohrfeige im Pausenhof

Am Freitag vor einer Woche gerieten am Pausenhof der Mittelschule zwei Schülerinnen in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug eine 14-Jährige einer anderen Schülerin mit der flachen Hand gegen das Ohr. Bei einem anschließenden Gespräch mit der Mutter der verletzten Schülerin beleidigte die 14-Jährigen die Frau noch mit dem Stinkefinger. Gegen die Schülerin aus Plattling wird Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung erstattet.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Unterkühlter Obdachloser auf Parkbank

Am Donnerstagabend teilte ein Anwohner im Nibelungenweg der Polizei einen Mann mit, der regungslos auf einer Parkbank liegt. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass er zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist und auf der Bank nächtigen wollte. Da er bereits stark unterkühlt war, kam er mit dem BRK ins Klinikum nach Deggendorf.

Plattling: Unfall in Kreisverkehr

Donnerstagfrüh ereignete sich im Kreisverkehr an der Landauer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem Auto in den Kreisverkehr ein, übersah aber ein anderes Auto, das den Kreisverkehr gerade verlassen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei gut 15.000 Euro.

Osterhofen: 16-Jähriger will Parfüm klauen

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr beobachtete eine Angestellte eines Drogeriemarktes am Stadtplatz einen 16-Jährigen, wie er ein Parfüm klauen wollte. Der Junge steckte die Verpackung in seine Jackentasche und wollte den Markt verlassen, wo er festgehalten wurde. Gegen den jungen Mann wird eine Strafanzeige erstattet.

Plattling: Verstoß gegen Maskenpflicht

Eine Polizeistreife bemerkte am Donnerstagmitttag einen Mann, der das Bahnhofsgebäude ohne Mund- und Nasenschutz betrat und zu den Gleisen ging. Bei der Kontrolle am Bahnsteig trug der 49-Jährige immer noch keinen Mund-und Nasenschutz. Gegen den Mann wird ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Plattling: Ladendiebin ertappt

Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr wurde in einem Warenmarkt in Pankofen eine 24-Jährige beim Ladendiebstahl beobachtet. Die junge Frau nahm in der Elektroabteilung einen Kopfhörer im Wert von 30 Euro aus der Verpackung und steckte ihn in ihre Jackentasche. Die Frau wird angezeigt. Im Warenmarkt hat sie Hausverbot.