Unfall bei Neureichenau

Motorradfahrer ums Leben gekommen


Tödlicher Unfall am frühen Dienstagabend in Gsenget bei Neureichenau im Landkreis Freyung-Grafenau. (Symbolbild)

Tödlicher Unfall am frühen Dienstagabend in Gsenget bei Neureichenau im Landkreis Freyung-Grafenau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall am frühen Dienstagabend in Gsenget bei Neureichenau im Landkreis Freyung-Grafenau. Dabei kam ein Mensch ums Leben, ein weiterer wurde verletzt.

Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.10 Uhr in der Hauptstraße von Gsenget. Eine 42-jährige Autofahrerin wollte nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 41-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Das Motorrad schlitterte anschließend gegen ein weiteres Fahrzeug. Für den Motorradfahrer kam jegliche Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin verletzte sich leicht. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs blieb unverletzt.

Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden komplett gesperrt.