Kollision mit Auto

Motorradfahrer bei Unfall auf Staatsstraße bei Gottfrieding tödlich verletzt


sized

Im Landkreis Dingolfing-Landau ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Von Redaktion idowa

Nach einem schweren Unfall am Dienstagvormittag war eine Staatsstraße bei Gottfrieding im Landkreis Dingolfing-Landau für mehrere Stunden komplett gesperrt. Ein 83-jähriger Motorradfahrer wurde tödlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 9.15 Uhr zwischen Frichlkofen und Griesbach zu dem Unfall. Ein 83-jähriger Motorradfahrer sei bei der Reisbacher Straße auf die Staatsstraße eingebogen und habe dabei eine 18-jährige, vorfahrtsberechtigte Autofahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß und der 83-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert.

Ein Notarzt, der mit einem Hubschrauber an die Unfallstelle geflogen wurde, konnte nur noch den Tod des Bikers feststellen. Die Autofahrerin kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge sind nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Die Straße war wegen des Unfalls bis circa 13.30 Uhr komplett gesperrt. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Gottfrieding, Frichlkofen und Hackerkofen.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefonnummer 08731/31440 zu melden.

sized

Im Landkreis Dingolfing-Landau ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

sized

Im Landkreis Dingolfing-Landau ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.