Wenzenbach

Mann (52) kommt bei Unfall ums Leben


Tragischer Autounfall am Donnerstag bei Wenzenbach im Landkreis Regensburg. Dabei kam ein Mensch ums Leben.

Tragischer Autounfall am Donnerstag bei Wenzenbach im Landkreis Regensburg. Dabei kam ein Mensch ums Leben.

Von Redaktion idowa

Tragischer Autounfall am Donnerstag bei Wenzenbach im Landkreis Regensburg. Dabei kam ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg ums Leben.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.45 Uhr auf der Kreisstraße R6 auf Höhe des Gewerbegebietes Gonnersdorf. Dort verlor ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Dabei wurde der 52-Jährige in dem Wrack eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 25.000 Euro.

Die genaue Unfallursache soll nun die Polizeiinspektion Regenstauf ermitteln. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger zu den Ermittlungen hinzugezogen. Er soll ein unfallanalytisches Gutachten erstellen.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Grünthal und Hauzenstein im Einsatz. Die Kreisstraße R6 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

sized

Tragischer Autounfall am Donnerstag bei Wenzenbach im Landkreis Regensburg. Dabei kam ein Mensch ums Leben.

sized

Tragischer Autounfall am Donnerstag bei Wenzenbach im Landkreis Regensburg. Dabei kam ein Mensch ums Leben.