Teisnach

Mädchen gesteht: Versuchte Entführung fand nie statt


Es gab nie eine versuchte Entführung: Das Mädchen hatte die Geschichte aufgrund von familiären Problemen erfunden.

Es gab nie eine versuchte Entführung: Das Mädchen hatte die Geschichte aufgrund von familiären Problemen erfunden.

Es war eine Meldung, die für viel Aufregung sorgte: In Kaikenried sollen zwei Männer versucht haben, ein zwölfjähriges Mädchen zu entführen. Mittlerweile steht fest: Die Schülerin hat alles nur erfunden.

Wie berichtet hatte das Mädchen seinen Eltern erzählt, am Abend des 10. November auf dem Heimweg von zwei unbekannten Männern gepackt worden zu sein. Einer hätte versucht, sie in sein Auto zu zerren, der andere bereits die Tür aufgehalten. Nur durch das Eingreifen einer Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite hätten die Männer von ihr abgelassen und seien geflüchtet. Die Eltern brachten den Vorfall daraufhin am vergangenen Freitag zur Anzeige. Mittlerweile hat sich laut Polizei jedoch herausgestellt, dass es nie eine versuchte Entführung gegeben hat. Das Mädchen hätte die Geschichte "aufgrund von familiären Problemen" erfunden. Folgen wird der Vorfall für die Schülerin nicht haben, da sie erst zwölf und damit noch strafunmündig ist.