PI Straubing

Kind von Radfahrerin verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Über Kind gestürzt

Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr befuhr eine 36-jährige Frau aus Straßkirchen mit ihrem Fahrrad die Fußgängerzone. Hierbei übersah sie offensichtlich ein fünfjähriges Kind, das sein Fahrrad schob und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau kam zu Sturz und fiel auf das Kind. Hierbei wurden beide leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Kirchroth: Radfahrer erfasst

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr befuhr ein 74-jähriger Mann aus Kirchroth mit seinem Auto die Staatsstraße von Straubing in Richtung Kirchroth. Auf Höhe Kößnach wollte er eine 57-jährige Radfahrerin aus Burglengenfeld überholen, die die Staatsstraße in gleicher Richtung befuhr. Die Frau wollte zeitglich nach links abbiegen und ordnete sich zur Fahrbahnmitte hin ein. Hierbei erfasste der Autofahrer die Radfahrerin. Die Frau musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Straubing: Alkoholisierte Jugendliche

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr wurden ein 15-Jähriger und ein 18-Jähriger aus Straubing am Oberer-Thor-Platz angetroffen, die sich beide alkoholbedingt nicht mehr auf den Beinen halten konnten. Laut Mitteilung von Passanten pöbelten die Jugendlichen auch umstehende Personen an. Zudem musste sich der 15-Jährige bereits mehrmals erbrechen. Beide Personen wurden ihren Angehörigen übergeben und erhielten einen Platzverweis.

Rain: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr befuhr eine 26-jährige Frau aus Landshut mit ihrem Auto die Ochsenstraße bei Rain. Kurz vor Bergstorf kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ins Bankett. Beim Zurücklenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in den Straßengraben. Hierbei überschlug sich ihr Fahrzeug. Die Frau wurde leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.