Rottal-Inn

Jugendlicher verletzt Polizisten bei Kontrolle in Eggenfelden

Ein 16-Jähriger hat am Montagabend bei einer Kontrolle in Eggenfelden im Landkreis Rottal-Inn zwei Polizisten verletzt. Gegen ihn wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.


Die Polizisten wollten den Jugendlichen am Montagabend kontrollieren. (Symbolbild)

Die Polizisten wollten den Jugendlichen am Montagabend kontrollieren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Streife wollte um 22.40 Uhr laut Angaben der Polizei am Schellenbruckplatz den Fahrer eines Rades mit Hilfsmotor kontrollieren. Der Fahrer habe allerdings ignoriert, dass die Polizisten ihn anhalten wollten. Stattdessen sei er geflüchtet. Kurze Zeit später konnten ihn die Beamten doch kontrollieren. Dabei sei der 16-Jährige immer agressiver geworden und habe die Polizisten beleidigt. Schließlich habe der Radfahrer Widerstand gegen die Beamten geleistet und die beiden leicht verletzt. Sie mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. 

Bei dem Vorfall soll der 16-Jährige auch ein Auto beschädigt haben. Der Schaden ist noch nicht bekannt. Die Polizei stellte sein Fahrrad sicher und den Hilfsmotor sicher und überprüft die Geschwindigkeit.