Schwerer Unfall

Regionalbahn erfasst Transporter im Landkreis Rottal-Inn


sized

Ein Transporter wurde am Mittwochabend von einer Regionalbahn erfasst.

Von Redaktion idowa

Auf der Bahnstrecke zwischen Eggenfelden und Massing (Kreis Rottal-Inn) wurde ein Transporter von einer Regionalbahn an einem unbeschrankten Bahnübergang erfasst. Der Fahrer des Transporters wurde dem Polizeibericht zufolge schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Der 29-Jährige hatte den Zug am Mittwochabend gegen 19 Uhr bei einem Bahnübergang ohne Schrankenanlage übersehen, wie die Polizei mitteilte. Der Zugführer und die etwa ein Dutzend Fahrgäste blieben unverletzt. Ihre Weiterfahrt mussten sie nach einer Evakuierung in einem Bus fortsetzen.

Die Bahnstrecke bei Unterdietfurt musste etwa dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Gegen den 29-jährigen Transportfahrer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

sized

Ein Transporter wurde am Mittwochabend von einer Regionalbahn erfasst.