Körperverletzung

Jugendliche aus Landshut attackieren Kinder auf Spielplatz

Jugendliche greifen Kinder beim Spielen an – Landshuter Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.


Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut bittet um Zeugenhinweise.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut bittet um Zeugenhinweise.

Von Redaktion Landshut Stadt

Eine Gruppe Jugendlicher soll am Dienstag, 8. Mai, gegen 18 Uhr auf einem Spielplatz in der Judithstraße mehrere Kinder im Alter zwischen 11 und 12 Jahren attackiert haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Gegen 18 Uhr soll die Gruppe, bestehend aus sieben Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, aus bislang unbekannten Gründen die Kinder attackiert haben. Ein 15-Jähriger soll dabei ein 11-jähriges Mädchen mit einem scharfen Gegenstand an den Armen verletzt haben, während das Mädchen von einem anderen Jugendlichen festgehalten wurde. Einem 12-Jährigen soll der 15-Jährige ins Gesicht geschlagen haben und zudem gezwungen worden sein, Snus in den Mund zu nehmen. Die Kinder seien außerdem von Jugendlichen nach Bargeld und Zigaretten durchsucht worden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Zeugenhinweise. Passanten oder Anwohner, die gestern gegen 18 Uhr den Vorfall im Bereich der Goethestraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Ma W.

am 13.05.2024 um 08:13

Hast du schon mal was von dem tollen Gesetz ,,Datenschutz,, gehört, da wirst keine Kameras aufstellen können. Vll ja einfach mal den Mann vor schicken damit er ein Machtwort spricht. Oder ist er dazu nicht Mann genug das er kl. Kindern sagt wie man sich zu verhalten hat.



Yz X.

am 08.05.2024 um 21:35

Unsere Familien würden dort gerne mit unseren Kleinkindern hingehen können ohne Angst, dass dort, wie oft Jugendliche herum lungern und leider auch viele ihre Hunde frei herum laufen lassen und Schaukeln anscheinend anfressen...aber es sind auffallend auch andere Geräte dort oft kaputt. Das schafft sicher kein Hund... Wäre es nach so einem traurigen Vorfall nicht an der Zeit, zur Sicherheit unserer Kleinsten, eine Überwachungskamera dort zu installieren und die Polizei dort auch öfters in der Goethestraße Streife fahren zu lassen?! Da wären wir Familien in der Siedlung echt dankbar dafür.



Kommentare anzeigen