Polizei ermittelt

Mehrere Vorfälle am Regensburger Hauptbahnhof


sized

Die Bundespolizei musste am vergangenen Wochenende gleich mehrere Vorfälle klären. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei unbekannte Männer sollen Samstagnacht am Hauptbahnhof Regensburg einen 16-Jährigen geschlagen haben. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich gegen 21.15 Uhr ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants am Hauptbahnhof Regensburg beim Bundespolizeirevier Regensburg und beschwerte sich über eine Gruppe Jugendlicher, die sich anderen Gästen gegenüber aggressiv verhalten würde. Der Mitarbeiter des Schnellrestaurants habe um die Identitätsfeststellung der Jugendlichen gebeten, um ein Hausverbot erteilen zu können.

Kurz nach der Identitätsfeststellung habe einer der Jugendlichen aus der Gruppe beim Bundespolizeirevier Regensburg angerufen. Den Angaben des 16-Jährigen zufolge war er soeben auf der Toilette des Schnellrestaurants von zwei unbekannten Männern attackiert worden. Einer der Unbekannten soll ihm dabei mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben. Eine genaue Täterbeschreibung konnte der Jugendliche nicht abgeben. Der 16-Jährige erlitt durch den Schlag sichtbare Abschürfungen im Gesicht.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Körperverletzung. Die Beamten informierten die erziehungsberechtigte Tante des Jugendlichen über den Vorfall und entließen ihn im Anschluss aus der Dienststelle.

Prügelei unter Jugendlichen am Bahnsteig

Drei 16-jährige Jugendliche haben sich am Sonntagnachmittag am Hauptbahnhof Regensburg geprügelt. Gegen 14.45 Uhr seien beim Bundespolizeirevier Regensburg in etwa zeitgleich insgesamt drei Meldungen von Bahnmitarbeitern über eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnsteig 2 des Hauptbahnhofes Regensburg eingegangen, teilte die Polizei mit. Als eine Bundespolizeistreife am Einsatzort eintraf, sei ein Jugendlicher vom Tatort weggelaufen. Die Beamten haben den 16-Jährigen am Bahnhofsvorplatz stellen können. Sie nahmen den Jugendlichen und die anderen Tatbeteiligten mit zur Wache.

Ersten Ermittlungen zufolge hätten zwei andere 16-Jährige den Jugendlichen provoziert, der vor der Bundespolizei weggelaufen war. Daraufhin sei ein Gerangel gefolgt, dass in gegenseitigen Schlägen und Tritten endete. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Beamten die Jugendlichen an ihre Eltern.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden