PI Vilshofen

Garage samt Auto abgebrannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Garage samt Auto abgebrannt

Am Stifterweg in Vilshofen ist am Montagvormittag eine Holzgarage in Brand geraten. Der 49-jährige Eigentümer stellte den Brand selbst fest, bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Garage bereits vollständig in Flammen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Feuerwehr löschte den Brand, die in der Garage befindlichen Gegenstände, diverse Gartengeräte sowie ein Auto, wurden zerstört. Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Vilshofen finden Sie auf der zweiten Seite.

Aidenbach: Reifenstecher unterwegs?

Ein Zeuge beobachtete, wie sich ein Unbekannter am abgestellten Auto eines 66-jährigen Mannes zu schaffen machte. Der Täter stieg dann in ein Auto ein und fuhr davon. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass mindestens ein Reifen zerstochen worden ist, der genaue Schaden ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die PI Vilshofen unter 08541/96130 entgegen.