PI Vilshofen

Fünf Verletzte bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eging am See: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf auf der Staatsstraße von Eging am See in Richtung Vilshofen. An der Einmündung zur Vilshofener Straße wollte er nach links in Richtung Eging abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer 25-Jährigen aus dem Landkreis Passau. Durch den Zusammenprall schleuderte das Auto des 19-Jährigen auf das Auto einer 23-Jährigen Frau, die gerade im Einmündungsbereich der Vilshofener Straße wartete. Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 12.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Eging am See übernahm die Verkehrslenkung und die Fahrbahnreinigung.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Windorf: Auffahrunfall mit einer Verletzten

Eine 44-Jährige wollte am Mittwoch gegen 19.05 Uhr von der Staatsstraße bei Windorf nach links in eine Nebenstraße abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie anhalten. Ein 23-jähriger Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die Frau wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro.

Vilshofen: Auto aufgebrochen - Handy gestohlen

Eine 77-Jährige stellte am Mittwoch zwischen 9.45 Uhr und 11.45 Uhr ihr Auto auf dem Parkplatz des Vilshofener Flughafens ab und versperrte ihn. Bislang unbekannte Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertüre ein und stahlen ein in der Mittelkonsole abgelegtes Handy der Marke "Apple". Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08541/9613-0 bei der Polizeiinspektion Vilshofen zu melden.

Vilshofen: Unfall nach Rotlichtverstoß

Am Mittwoch fuhr eine 25-Jährige auf der B 8 aus Richtung Passau in Richtung Künzing. An der Kreuzung zur Donaubrücke war die Ampel rot. Die 25-Jährige achtete jedoch auf die Ampel, die gerade für den Verkehr in Richtung Obere Vorstadt grün zeigte. Als sie in die Kreuzung einfuhr, wollte eine 41-Jährige aus Hofkirchen von der Donaubrücke aus nach links in Richtung Passau abbiegen. Für sie zeigte die Ampelanlage grün. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.