Unfall bei Scharlau

Ford Fiesta landet auf der Seite


In Scharlau ereignet sich am Dienstagabend ein Unfall.

In Scharlau ereignet sich am Dienstagabend ein Unfall.

"Die beiden Fahrer hatten Glück", sagte einer der Polizisten an der Unfallstelle. Mittelschwer verletzt kamen der 45-Jährige und die 55-Jährige vorsorglich ins Krankenhaus.

Am Dienstagabend gegen 17 Uhr hatte sich in Scharlau ein Unfall ereignet. Die 55-jährige Frau war aus Richtung Brunn gekommen und wollte in Scharlau die Kreuzung queren. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW Passat, an dessen Steuer ein 45-Jähriger saß. Der Mann war aus Richtung Radling gekommen.

Beide Fahrzeuge stießen mitten in der Kreuzung zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in einen angrenzenden Garten geschleudert, der Ford Fiesta der Frau blieb auf der Seite liegen.

Die Feuerwehr Altenmarkt regelte den Verkehr und säuberte die Unfallstelle. Vorsorglich alarmiert waren auch die Chamer und Loiflinger Wehr, doch ihre Hilfe war nicht vonnöten. Das BRK war mit zehn Mann vor Ort, wie Dominik Lommer mitteilte.