Sprengstoffhund im Einsatz

Bombendrohung an Chamer Schulen: Keine Gefahr für Schüler und Lehrer


sized

Grund für den Polizeieinsatz an der Schule war eine Bombendrohung.

Von Felicia Lohmeier und Redaktion idowa

An zwei Chamer Schulen ist es am Montag zu einem Einsatz wegen einer Bombendrohung gekommen. Betroffen waren die FOS/BOS in der Doktor-Muggenthaler-Straße und die Werner-von-Siemens-Schule in der Badstraße.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, erfuhr die Polizei um kurz nach 12 Uhr von der Drohung. Zur Sicherheit der Schüler und Lehrkräfte wurde der Schulbetrieb daraufhin in beiden Schulen vorzeitig beendet. Einsatzkräfte der Polizei suchten anschließend beide Gebäude mit einem Sprengstoffhund ab, verdächtige Gegenstände konnten sie dabei jedoch nicht finden. Die Kripo Regensburg ermittelt nun die Hintergründe zu dem Vorfall.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz bestätigte am Dienstag auf Nachfrage, dass beide Bombendrohungen in Cham Bezüge zum Ukraine-Konflikt hatten. 

Auch an einer Regensburger Schule ist es am Montag zu einer Bombendrohung gekommen. Den Artikel dazu können Sie hier lesen: Bombendrohung in Regensburg: Polizei gibt Entwarnung

Mehr zum Thema