Hemau

Autofahrer (69) wird am Steuer bewusstlos - Unfall


Der 69-Jährige wurde am Steuer bewusstlos und landete mit seinem Auto im Straßengraben.

Der 69-Jährige wurde am Steuer bewusstlos und landete mit seinem Auto im Straßengraben.

Ein 69-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen am Steuer bewusstlos geworden und in einem Entwässerungsgraben gelandet.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall auf der Gemeindeverbindungsstraße von Schacha zur Kreisstraße R13. Der Mann war mit seinem Ford in einer bergab führenden Linkskurve bei geringer Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend driftete sein Auto in den Straßengraben. Offenbar war der Fahrer am Steuer bewusstlos geworden. Als die Feuerwehr eintraf, gab der Mann kein Lebenszeichen mehr von sich. Er konnte jedoch von einem Feuerwehrmann noch vor Eintreffen des Notarztes reanimiert werden. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus aus.