Wittibreut im Landkreis Rottal-Inn

Auto übersehen und schweren Unfall verursacht


Im Rottal ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall (Symbolbild).

Im Rottal ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch hat ein 44-Jähriger nahe Wittibreut im Landkreis Rottal-Inn ein Auto übersehen und einen schweren Unfall verursacht.

Gegen 17 Uhr wollte der Mann laut Polizeibericht die Kreuzung bei Mayrhof überqueren, als er den Wagen eines 80-Jährigen übersah. Die beiden Autos krachten zusammen und wurden dann von der Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde der 80-Jährige schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock. Der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro. Den 44-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.