Justiz wird verstärkt

Zwei neue Richter am Regensburger Landgericht


Das Regensburger Landgericht wird mit zwei Richtern aufgestockt. Das hat der Landtagsabgeordnete Josef Zellmeier (CSU) unter Berufung auf ein Gespräch mit Justizminister Georg Eisenreich im Kloster Banz im oberfränkischen Bad Staffelstein am Mittwoch mitgeteilt. Zellmeier hatte bei ihm vorgesprochen, nachdem der Prozess um die Geiselhöringer Wahlfälschung zum vierten Mal abgesetzt worden war. Das Regensburger Landgericht hatte als Begründung eine viel zu dünne Personaldecke angegeben. Demnach fehlten seit März 18 Richter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat