Unerwartet ausgeschert

Tödlicher Unfall: Autofahrer von Lastwagen im Kreis Rottal-Inn erfasst


sized

Ein 67-Jähriger ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Polizeibericht fuhr ein Lkw-Fahrer am Montag gegen 10.40 Uhr mit seinem Lastwagen die B12 in Richtung München. Zur gleichen Zeit war ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Auto in entgegenkommende Richtung unterwegs.

Aus bislang ungeklärten Gründen scherte der Fahrer des Lastwagen auf Höhe Pildenau auf die Gegenfahrbahn aus und erfasste das Auto frontal. Der Wagen schleuderte von der Fahrbahn und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen den Fahrer aus dem Auto, jedoch kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer verletzte sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 60.000 Euro.

Die B12 war bis zur Bergung der Fahrzeuge und Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt. Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren im Einsatz. Es läuft ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung.


In einer früheren Version des Berichts hieß es, dass der Lkw-Fahrer bei dem Unfall gestorben sei. Tatsächlich handelt es sich bei dem Toten um den Autofahrer. Wir haben das inzwischen korrigiert.