Kriminalität

Mit Stuhl auf Frau am Boden eingeschlagen

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. (Symbolbild)

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. (Symbolbild)

Von dpa

In Ingolstadt soll ein 30-Jähriger mit einem Klappstuhl aus Metall und Holz auf eine am Boden liegende Frau eingeschlagen haben. Gegen den Mann, der noch vor Ort festgenommen wurde, erging inzwischen Haftbefehl wegen des Vorwurfs eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Sowohl die 43 Jahre alte Frau als auch der Mann wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es am Samstag zu einem Streit zwischen den beiden laut Polizei "erheblich" alkoholisierten Personen gekommen. Auslöser war dabei wohl, dass der 30-Jährige sich auf das Fahrrad der Frau setzte. Ob der Mann der Frau das Rad stehlen wollte oder sich aus anderen Gründen darauf setzte, ist laut Polizei allerdings noch unklar.

Der Streit mündete in eine körperliche Auseinandersetzung der beiden, bei der die Frau zu Boden ging. Der Mann soll dann mit dem Stuhl auf die "wehrlose Frau" eingeschlagen haben. Erst Passanten hätten ihm den Klappstuhl - wohl ein typisches Biergartenexemplar aus Metall und Holz - entreißen können, hieß es.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.