Blaulicht

Krankenwagen stößt mit Traktor zusammen


Bei Eging am See hat sich am Donnerstag ein Unfall mit einem Krankenwagen ereignet (Symbolbild).

Bei Eging am See hat sich am Donnerstag ein Unfall mit einem Krankenwagen ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Überholmanöver ist am Donnerstag bei Eging am See (Kreis Passau) ein Krankenwagen mit einem Traktorgespann zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

Um 11.40 Uhr war der Fahrer eines Krankenwagens von Eging am See in Richtung Krankenhaus Vilshofen unterwegs. Dabei hatte er das Blaulicht eingeschaltet. Auf Höhe Neuleupfering wollte er der Polizei zufolge ein Traktorgespann überholen. Gleichzeitig wollte der Traktorfahrer nach links in ein Anwesen abbiegen. Dabei hatte er zuvor seinen Blinker gesetzt. Beim Überholversuch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Während das Tranktorgespann unbeschädigt blieb, entstand am Krankenwagen ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.