Oberbayern

Kühe ausgebüxt - Anwohner greifen beherzt ein

Laut Polizei hatte ein Verkehrsteilnehmer die entlaufenen Kühe bei der Polizei gemeldet. (Symbolbild)

Laut Polizei hatte ein Verkehrsteilnehmer die entlaufenen Kühe bei der Polizei gemeldet. (Symbolbild)

Von dpa

Bewohner einer Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn haben sechs entlaufene Kühe eingefangen - ohne auf die Polizei zu warten. Die Tiere waren Polizeiangaben zufolge am späten Sonntagabend auf einer Straße bei Reichertsheim unterwegs. Ein Verkehrsteilnehmer meldete sie bei der Polizei.

Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, war ihre Arbeit allerdings schon erledigt: Landwirte aus der Umgebung hatten die Kühe laut einem Polizeisprecher mittels Seilen und Holzlatten auf einem Feld eingezäunt und dafür gesorgt, dass sie den Verkehr nicht mehr gefährden konnten. Auch einen Transporter hatten die Helfer organisiert, mit dem die Tiere schließlich zu einem Bauernhof gebracht wurden.

Laut Polizei blieb zunächst ungeklärt, von wo die Tiere ausgebüxt waren und wem sie gehörten. Die Polizei bat den Eigentümer, sich zu melden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.