Feuerwerk an Silvester?

In Regensburg sind Raketen jetzt verboten


Feuerwerk in der Regensburger Altstadt: Das ist jetzt verboten. Man habe im letzten Jahr im Dachstuhl des Doms 64 Reste von Feuerwerkskörpern gefunden, sagte Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer.

Feuerwerk in der Regensburger Altstadt: Das ist jetzt verboten. Man habe im letzten Jahr im Dachstuhl des Doms 64 Reste von Feuerwerkskörpern gefunden, sagte Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer.

Das Silvester-Feuerwerk ist in Gefahr. Gott sei Dank, sagen die einen, die anderen sind wütend. Einige Politiker und Polizei-Gewerkschafter fordern ein Böllerverbot an Silvester. Zum Feuerwerk gesellten sich rasch Alkohol, Personengruppen und Partystimmung - und das sei nicht angesagt, sagte der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt. Entscheiden müssen aber die Kommunen. So wie Regensburg jetzt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat